Medieninformationen Connect Translations Austria

Connect Translations expandiert zum 25. Jubiläum international

Veröffentlicht in Medieninformationen Connect Translations Austria am 09/01/2022

Connect Translations expandiert zum 25. Jubiläum international. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Die fundamentalen Umbrüche im Digitalmarketing und der massive Digitalisierungsschub machen kultursensible Sprache zum Erfolgsfaktor in Marketing und Vertrieb. Die neuen Büros in Brüssel, Mailand und Marokko werden entsprechend der regionalen Anforderungen ausgerichtet. In Marokko steht neben der reinen Übersetzungsqualität auch die Beratung für das adäquate Verhalten im Geschäftsalltag in der arabischen Welt im Vordergrund. Mit der neuen Tochtergesellschaft in Brüssel kommt Connect Translations auch den Kundenanfragen im Umfeld der europäischen Institutionen nach und wird darüber hinaus eine Sprachschule für die dort besonders stark vertretenen multinationalen Klienten anbieten.

Export-Einbrüche: Fremdsprachige Länder besonders betroffen – kultursensible Übersetzungen helfen bei der Aufholjagd

Veröffentlicht in Medieninformationen Connect Translations Austria am 19/05/2021

Der multinationale Handel ist von der Absage von Messen und Reisebeschränkungen massiv betroffen. E-Commerce hat eine neue Dimension erreicht und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum. Der Vertrieb verlagert sich aus Kosten- und Effizienzgründen nachhaltig auf digitale Kanäle, wo sich Sprachbarrieren im „Distance Selling“ als zusätzliches Hindernis darstellen. Wesentliche Merkmale der zwischenmenschlichen Kommunikation wie Mimik, Gestik und Empathie kommen im virtuellen Raum zu kurz. Das geschriebene Wort bekommt einen wesentlich höheren Stellenwert und kann zur Stolperfalle werden, wenn nicht auf kultursensible Sprache geachtet wird. Durch die richtige Wortwahl kann die Conversion-Rate im Onlinehandel beispielsweise um bis zu 20 Prozent gesteigert werden.

Erstmalige Ausschreibung für Übersetzungen: Connect Translations Austria überzeugt die Bundesbeschaffung GmbH

Veröffentlicht in Medieninformationen Connect Translations Austria am 04/02/2021

Zusätzlich zu mindestens 19 Sprachen (EU-Sprachen und unter anderem Arabisch, Chinesisch oder Russisch) und einer Zertifizierung nach ISO 17100 war auch Expertise in verschiedenen Fachbereichen sowie in der suchmaschinengerechten Aufbereitung von Texten für Websites gefragt.

Mehrsprachigkeit steigert den Umsatz im E-Commerce

Veröffentlicht in Medieninformationen Connect Translations Austria am 24/11/2020

Zielgruppengerechte und kultursensible Kundenansprache lässt die Umsätze am digitalen Marktplatz steigen. Sprachliche Diversität ist Wettbewerbsvorteil.

Kultursensible Sprache ist die richtige Antwort auf Export-Rückgänge

Österreichs Exportwirtschaft leidet stark unter der Pandemie. Die Exportzahlen in die wichtigsten Auslandsmärkte sind im ersten Halbjahr signifikant gesunken. Besonders stark betroffen sind Exporte in fremdsprachige Länder. Im Export-Radar von Connect Translations Austria zeigt sich das Ausmaß anhand wichtiger österreichischer Handelspartner wie der Vereinigten Staaten (-15,9 Prozent), China (-15,8 Prozent), Italien (-15,5 Prozent), Spanien (-29,9 Prozent), der Slowakei (-16,2 Prozent) oder Großbritannien (-21,9 Prozent).

Oida! Die richtige Wortwahl bringt den Umsatz

Veröffentlicht in Medieninformationen Connect Translations Austria am 15/07/2020

Kultursensible und zielgruppenaffine Sprache entscheidet über Verkaufserfolg im Web. RecogSense® von Connect Translations verbindet künstliche und menschliche Intelligenz für Übersetzungen, die mehr Umsatz bringen.